Was ist Laser-Gesichtsverjüngung: die Vor- und Nachteile des Verfahrens

In der modernen Kosmetik werden mit Laser zahlreiche Hautprobleme beseitigt. Insbesondere die Laserverjüngung des Gesichts ist beliebt - ein Verfahren, mit dem Sie die Elastizität und Glätte der Haut erhöhen, feine und tiefe Falten beseitigen und auch das Oval des Gesichts straffen können. Nach Abschluss der Sitzungen sehen Sie einige Jahre jünger aus.

Laser-Gesichtsverjüngung

Was ist Laserverjüngung?

Die Laserverjüngung ist eine nicht-chirurgische Wiederherstellung der Hautjugend in kürzester Zeit. Das Verfahren wird mit Laserstrahlen unterschiedlicher Stärke durchgeführt. Der gesamte Kurs besteht aus 3-5 Sitzungen mit einer Pause pro Monat. Die Wirksamkeit der Technik ist so hoch, dass sich nach dem ersten Mal ein positives Ergebnis bemerkbar macht.

Das Laserverjüngungsverfahren hat eine kumulative Wirkung, da nach der ersten Sitzung in den inneren Hautschichten die natürlichen Prozesse der Elastin- und Kollagenproduktion aktiviert werden, die für die Glätte und Elastizität der Haut verantwortlich sind.Bei jeder weiteren Sitzung verjüngt sich die Haut. Die maximale Wirkung kann sechs Monate nach Beginn des Verfahrens beobachtet werden.

Verschiedene Kliniken führen unterschiedliche Kurse zur Laserverjüngung durch. Standardmäßig werden 5 Sitzungen benötigt, um den Eingriff im Abstand von einem Monat abzuschließen. Diese Methode ist hautschonend und ermöglicht es Ihnen, Ihr Gesicht auf natürlichste Weise zu verjüngen. Ein beschleunigter Kurs besteht aus 5 Sitzungen alle 5 Tage. Eine solche Express-Verjüngung ist sehr effektiv, da Sie die Frische und Schönheit des Gesichts in nur einem Monat wiederherstellen können, die Wirkung jedoch nicht so lange anhält, sondern nur etwa 1-2 Jahre.

Die Laser-Gesichtsverjüngung liefert die folgenden Ergebnisse:

  • reduziert tiefe Falten erheblich und beseitigt feine Ausdruckslinien fast vollständig.
  • glättet Dehnungsstreifen und alte Narben;
  • verengt die Poren und reduziert Hautrippen;
  • gleicht den Teint aus und entfernt die Pigmentierung.
  • erneuert die obere Schicht der Epidermis, entfernt raue und abgestandene Haut;
  • entfernt Taschen und dunkle Ringe unter den Augen;
  • stärkt die Hautstruktur, sättigt sie mit Kraft und Energie;
  • verbessert die Durchblutung, normalisiert Stoffwechselprozesse;
  • verhindert Akne und Akneausbrüche.

Dies ist nicht die gesamte Liste der positiven Eigenschaften der Laserverjüngung. Mit dieser Methode können Sie fast alle Hautunreinheiten in kurzer Zeit und ohne Gesundheitsrisiko beseitigen. Die Hauptsache ist, einen erfahrenen Spezialisten zu wählen, für den empfohlen wird, solche Verfahren ausschließlich in spezialisierten Kliniken durchzuführen.

Wie wird eine Laserverjüngung durchgeführt

Wie wird die Laserverjüngung durchgeführt?

Unmittelbar vor Beginn des Verfahrens ist eine gründliche Gesichtsreinigung erforderlich, für die milde Peelings und Peeling-Zusammensetzungen verwendet werden. Die Laserbehandlung erfolgt ausschließlich auf sauberer Haut.

Je nach gewünschtem Endergebnis können sowohl einzelne Bereiche des Gesichts als auch die gesamte Hautoberfläche mit einem Laser behandelt werden. Die beste Option ist die Verjüngung nicht nur im Gesicht, sondern auch am Hals und am Dekolleté.

Der Laserstrahl dringt tief in die Haut ein, erwärmt die inneren Schichten und reduziert so aktiv alte Kollagenfasern, wodurch automatisch neue entstehen. Die Laserverjüngung des Gesichts erfolgt in Impulsen mit einer Dauer von 0, 2 bis 0, 5 ms, was absolut sicher ist und kein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellt.

Das Ergebnis der Laserwirkung auf die Haut sind neu gebildete Erholungsherde - getrennte Bereiche des Gesichts, in denen der aktive Prozess der natürlichen Elastinproduktion stattfindet. Ein großes Plus ist die Tatsache, dass die äußere Hautschicht intakte mikroskopische Bereiche aufweist. Dies macht den Erholungsprozess von außen nahezu unsichtbar, dh es gibt keine Übergangspunkte zwischen der erneuerten Haut, es gibt keine Schwellungen und Beulen.

Nach dem Ende des Vorgangs wird das Gesicht mit einer speziellen Weichmacherlösung behandelt. Es wird nicht empfohlen, dekorative Kosmetik mehrere Stunden lang zu verwenden und lange in der Sonne zu bleiben. Ansonsten gibt es keine Kontraindikationen, obwohl die meisten Experten empfehlen, die ersten Tage nach den Sitzungen nicht am Strand und im Solarium zu besuchen und Ihr Gesicht keinen starken Rissen und Kontakt mit Salz oder chloriertem Wasser auszusetzen.

Laserverfahren in der Kosmetik haben viele Vorteile

Vor- und Nachteile der Laser-Hautverjüngung

Da die Laserbehandlung als eine der wirksamsten zur Verjüngung gilt, wächst ihre Beliebtheit von Tag zu Tag. Diese Methode bietet viele Vorteile:

  • Langzeitwirkung - das Ergebnis nach einem vollständigen Verfahrensverlauf hält 5-7 Jahre an;
  • Sicherheit - Da keine Operation durchgeführt wird, besteht kein Risiko für Infektionen und Entzündungen der Haut.
  • Es gibt keine Erholungsphase - im Gegensatz zur Operation gibt es nach der Laserbelichtung keine Narben oder Schnitte.
  • keine Nebenwirkungen;
  • kann mit anderen Schönheitsbehandlungen kombiniert werden.
  • nimmt etwas Zeit in Anspruch - die Sitzung dauert zwischen einer halben und einer Stunde.
  • erfordert keine Krankenhausbehandlung.

Neben solchen unbestreitbaren Vorteilen hat die Laserverjüngung einige Nachteile. Diese Sitzungen werden nicht empfohlen:

  • Kinder und schwangere Frauen;
  • Patienten mit Hautkrankheiten;
  • Personen mit erhöhter Hautempfindlichkeit;
  • leidet an chronisch schweren Beschwerden.

Es sollte auch auf die hohen Kosten der Verfahren hingewiesen werden, weshalb sich nicht alle Bevölkerungsgruppen diese leisten können. Der Preis für die Laserverjüngung stimmt zwar mit der Wirksamkeit des Verfahrens überein, und ein chirurgisches Facelifting kostet Sie viel mehr.