Das Thema unseres heutigen Artikels lautet „Die effektivsten Verjüngungsverfahren zu Hause".
Sie müssen Ihr Gesicht regelmäßig pflegen und nicht, wenn Falten auftreten und die Haut schlaff wird. Folgen zu verhindern ist immer billiger und einfacher als sie zu beheben.
Das ganze Geheimnis der Lebensverlängerung besteht nicht darin, es zu verkürzen.
Anti-Aging-Behandlungen sollten begonnen werden, wenn die ersten Falten und feinen Linien, Schwellungen und Tränensäcke unter den Augen, trockene und schuppige Haut sowie ein ungleichmäßiger Teint auftreten.
Die ersten altersbedingten Veränderungen treten im Gesicht nach 30 Jahren auf. Um die Alterung zu verlangsamen, müssen Sie die Haut von innen und außen nähren und erneuern. Pflegende Cremes und Seren reichen nicht mehr aus.
Ab dem 25. und bis zum 35. Lebensjahr empfiehlt sich eine regelmäßige Tiefenreinigung der Haut mittels Peeling. Durch die Entfernung der Hornschicht der Epidermis wird die Hauterneuerung angeregt, das Gesicht wird glatter und feine Fältchen verschwinden. Bis zum Alter von 35 Jahren müssen Sie Ihre Haut regelmäßig pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen.
Die effektivsten Verfahren zur Gesichtsverjüngung zu Hause
Sie können einen guten Hautzustand aufrechterhalten und attraktiv aussehen, ohne große finanzielle Investitionen und ohne den Besuch von Schönheitssalons. Dazu genügt die rechtzeitige Anwendung von Hautpflegeprodukten.
Bevor Sie mit dem Eingriff beginnen, müssen Sie die Haut von Unreinheiten reinigen. Hierfür ist es besser, Produkte mit pflanzlichen Ölen und Peelings auf Naturbasis zu verwenden und die Reste besser mit stillem Mineralwasser abzuspülen. Im Gegensatz zu Leitungswasser enthält es keine schädlichen Bestandteile.
Komprimiert
Es gibt verschiedene Kompressen: heiß, warm, kalt. Für fettige Haut eignen sich heiße Kompressen. Sie stellen den Wasserhaushalt wieder her, reinigen die Haut von Unreinheiten und abgestorbenen Zellen, helfen, die Poren zu öffnen und die Durchblutung zu verbessern. Dank der Temperatureinwirkung werden die Hautzellen erneuert und wiederhergestellt.
Kalt- und Raumtemperaturkompressen eignen sich für trockene und normale Hauttypen. Sie fördern eine aktive Durchblutung und beschleunigen Regenerationsprozesse.
Um die Wirkung von Anti-Aging-Cremes, Masken und anderen Kosmetika zu verstärken, müssen Sie Ihre Haut entsprechend Ihrem Hauttyp mit Milch oder Gel reinigen. Dazu einen Baumwollschwamm in Mineralwasser einweichen und Schmutz vorsichtig entfernen. Trocknen Sie anschließend Ihr Gesicht mit einem Papiertuch ab und tragen Sie eine Creme oder Maske mit Lifting-Effekt auf.
Beim Lifting handelt es sich um einen kosmetischen Eingriff zur Straffung der Haut.
Tragen Sie anschließend 15 Minuten lang mit feuchtigkeitsspeicherndem Tonic getränkte Baumwollschwämme auf Ihr Gesicht auf.
Für Kompressen können Sie grünen Blatttee verwenden. Gießen Sie einen Teelöffel Tee in ein Glas kochendes Wasser und lassen Sie es ziehen. Das beliebteste Mittel gegen Kompressen ist frische Gurke.
Mit Kamille
Um die Haut zu reinigen und zu straffen, können Sie einen Kamillenaufguss verwenden. Zur Zubereitung 1 EL. l. Gießen Sie zwei Tassen kochendes Wasser über die getrockneten Blumen und lassen Sie es 15 Minuten ziehen. Danach filtern wir. Wir befeuchten eine Mullserviette mit einer warmen Lösung und tragen sie auf das Gesicht auf. Diese Kompresse wirkt entzündungshemmend und beruhigt die Haut gut.
Warme Kräuterkompressen sind wohltuend bei fettiger Haut. Bei trockener, empfindlicher Haut 5 Tropfen Leinsamen- oder Olivenöl zum Kamillenaufguss hinzufügen. Lassen Sie die Kompresse 15 Minuten lang auf Ihrem Gesicht.
Mit Salz
Zur wirksamen Behandlung von Akne kann eine 10 %ige Kochsalzlösung eingesetzt werden. Um Gesichtsfalten zu beseitigen, können Sie eine heiße Salzkompresse verwenden. Zur Zubereitung 2 EL. l. Meer- oder Speisesalz in einem Liter kochendem Wasser auflösen und leicht auf eine Temperatur von 38 – 42 Grad abkühlen lassen. Wir tränken ein Frotteetuch in einer Kochsalzlösung und tragen es 15 Minuten lang auf Hals, Kinn und Wangen auf, wobei wir die Augenpartie aussparen.
Die Kompresse hilft, Stoffwechselprozesse und die Durchblutung zu aktivieren und die Muskulatur zu entspannen. Diese Kompresse ist bei Hauterkrankungen kontraindiziert, die Anwendung in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft wird nicht empfohlen.
Mit Linde
Eine Kompresse mit Linde hilft, trockene, alternde Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und erste Fältchen zu beseitigen. Nährt, tonisiert, entfernt abgestorbene Zellen und verbessert den Teint.
Ein EL. l. Lindenblüten mit einem Glas kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Mit der resultierenden Lösung befeuchten wir ein Mulltuch und tragen es alle 1, 5 Minuten 3–5 Mal im Wechsel mit einem in kaltem Wasser getränkten Mullverband auf das Gesicht auf. Wir schließen den Eingriff mit einer kalten Kompresse ab und spülen das Gesicht mit kaltem Wasser unter Zugabe einer kleinen Menge Zitronensaft ab.
Mit Kamille und Minze
Die Kompresse verbessert das Hautbild und erhöht die Elastizität der Haut.
Gießen Sie einen Beutel Minze und einen Beutel Kamillentee in zwei Gläser kochendes Wasser. Nach 3 Minuten einen Beutel grünen Tee ohne Zusatzstoffe hinzufügen. 15 Minuten ziehen lassen. Dann nehmen wir die Beutel heraus und drücken sie aus. Tränken Sie einen Mulltupfer in einer warmen Lösung und tragen Sie ihn 15 Minuten lang auf Ihr Gesicht auf. Befeuchten Sie die Serviette, während sie abkühlt.
Grüner Tee verjüngt, Minze tonisiert und Kamille beruhigt die Haut.
Tragen Sie nach den Kompressen je nach Hauttyp eine Feuchtigkeitscreme auf die Haut auf. Kompressen sollten nicht öfter als 2–3 Mal pro Woche durchgeführt werden.
Masken
Anti-Aging-Masken tragen dazu bei, den Hautzustand zu verbessern und Falten unsichtbar zu machen. Die Wirksamkeit einer solchen Maske hängt von ihrer Zusammensetzung ab. Die Anti-Aging-Maske sollte Antioxidantien, Pflanzenextrakte, Kollagen, Hyaluronsäure, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Peptide enthalten.
Eine verjüngende Maske macht die Haut glatt, frisch und straff.
Anti-Aging-Masken werden wie jedes andere Kosmetikprodukt auf die gereinigte Haut aufgetragen.
Honigmaske mit Haferflocken
Mahlen Sie einen Esslöffel Haferflocken in einer Kaffeemühle und gießen Sie 5 Minuten lang ein Glas kochendes Wasser hinein. Wenn die Flocken aufquellen, 1 EL hinzufügen. l. Honig hinzufügen und glatt rühren. Tragen Sie die resultierende Masse 10 Minuten lang auf ein sauberes Gesicht auf, spülen Sie sie dann mit warmem Wasser ab und tragen Sie eine pflegende Creme auf das Gesicht auf.
Eiermaske
Mischen Sie ein Eiweiß mit einem Teelöffel Honig und tragen Sie es 15 Minuten lang auf das Gesicht auf. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und Feuchtigkeitscreme auftragen.
Maske mit Banane und Sauerrahm
Erforderliche Zutaten:
- Banane;
- 2 EL. l. Sauerrahm;
- 1 Teelöffel. Honig
Alle Zutaten glatt rühren und 15 Minuten auf das Gesicht auftragen. Spülen Sie anschließend mit warmem Wasser ab und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf Ihr Gesicht auf.
Gurkenmaske
Wir brauchen:
- Gurke;
- Apfel;
- Kartoffel.
Gurke, Kartoffeln und Apfel schälen. Entfernen Sie das Kerngehäuse vom Apfel. In kleine Stücke schneiden und in einem Mixer glatt rühren. Tragen Sie die resultierende Masse 15 Minuten lang auf das Gesicht auf, spülen Sie sie dann mit warmem Wasser ab und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auf.
Zitronenmaske
Wir brauchen:
- Saft einer halben Zitrone;
- Eiweiß;
- 1 Teelöffel. Olivenöl.
Alle Zutaten glatt rühren und 15 Minuten auf das Gesicht auftragen. Anschließend mit warmem Wasser abspülen und eine pflegende Creme auf das Gesicht auftragen.
Massage
Eine der einfachsten und angenehmsten Methoden, um die Haut in gutem Zustand zu halten, ist eine verjüngende Massage. Eine verjüngende Massage entspannt und baut Stress ab, verbessert den Hautton, korrigiert die Gesichtsform und macht Falten unsichtbar.
Die Wirkung der Massage macht sich nach 10 – 15 Sitzungen bemerkbar, die täglich oder jeden zweiten Tag durchgeführt werden können. Um die Ergebnisse nach der Massage zu festigen, empfiehlt sich die Verwendung einer straffenden Maske.
Vor dem Eingriff müssen Sie Ihr Gesicht und Ihre Hände reinigen, um zu verhindern, dass Bakterien von Ihren Händen in Ihr Gesicht gelangen. Setzen Sie eine Einwegkappe auf Ihren Kopf. Tragen Sie nach dem Waschen Ihres Gesichts einen Toner auf Ihr Gesicht auf, um den pH-Wert Ihrer Haut auszugleichen. Tragen Sie anschließend eine reichhaltige Creme oder ein kosmetisches Öl auf Ihr Gesicht auf, sodass Ihre Hände frei über die Haut gleiten und eine Überdehnung der Haut verhindert wird.
Die Massage sollte mit den Fingerkuppen durchgeführt werden, ohne zu viel Druck auf die Haut auszuüben oder sie zu dehnen. Die Bewegungen werden entlang der Massagelinien ausgeführt. Führen Sie täglich 10–15 Minuten lang eine Reihe von Bewegungen aus.
Die Massage sollte mit leichten Streichbewegungen beginnen. Lösen Sie die Verspannungen der Muskeln in kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn. Streichen Sie mit den Fingerknöcheln leicht über das Gesicht. Anschließend gehen wir mit vibrierenden und kneifenden Bewegungen über die gesamte Gesichtshaut. Wir bewegen uns streng entlang der Massagelinien. Anschließend streichen wir mit sanften Bewegungen über die Haut.
Nach der Massage das Gesicht reinigen, restliches Öl entfernen und Feuchtigkeitscreme auftragen.