Die ersten Anzeichen von Hautalterung treten auf, wenn Sie 25 Jahre alt werden. Leider ist diese Grenze normalerweise nicht das früheste Datum, sondern die späteste Entdeckung altersbedingter Probleme. Eine grobe Laserbehandlung zur Verjüngung ist heute ein Verfahren von gestern, und das aus gutem Grund, da Frauen die Möglichkeit haben, auf die lange „Wiederbelebung“ der Haut zu verzichten, die während des Verfahrens sehr gerötet und im Wesentlichen traumatisiert ist.
Die neueste, minimalinvasive und sichere Technologie - fraktionierte Laser-Hautverjüngung, Wiederherstellung und Beschleunigung des Zellrhythmus (Wachstum und Stoffwechsel sowie Beseitigung schädlicher Substanzen).
Wie funktioniert es? Wenn es einem fokussierten Laserstrahl ausgesetzt wird, tritt eine Mikroschädigung des Hautgewebes mit einer "Säule" oder einem "Kegel" auf, die senkrecht zur Hautoberfläche gerichtet sind. Die den Mikroschaden umgebenden Zellen geraten in einen Hitzeschockzustand, wodurch sie sich aktiv teilen, um den Hautbereich anstelle des Mikroschadens wiederherzustellen. Dies führt zu einer Straffung des geschädigten Bereichs, wodurch die Haut geglättet, Falten praktisch beseitigt und ein spürbarer Lifting-Effekt erzielt wird.
Indikationen für die fraktionierte Laserverjüngung, Vorteile dieses Verfahrens
Laserverjüngungsverfahren sind eine lebensrettende Heilung für eine Reihe von Problemen:
- stumpfer Teint;
- unscharfe Gesichtskonturen, verschwommenes Oval, lose Haut;
- feine und tiefe Falten;
- vergrößerte Poren;
- Narben und Narben, einschließlich solcher, die aus Akne resultieren;
- Altersflecken und sichtbare Kapillaren;
- Dehnungsstreifen.
Die moderne Laserkosmetik zeichnet sich durch Schmerzlosigkeit und Komfort während des Eingriffs aus. Es gibt keine traumatischen Auswirkungen, es gibt praktisch keine Risiken (beachten Sie die bescheidene Liste der Kontraindikationen am Ende des Artikels). Der größte Vorteil ist die schnelle Wiederherstellung. Im Wesentlichen dauert die Hauptrehabilitationsperiode 1-2 Tage. Diese Zeit wird durch den Durchmesser des Hautmikroschadens durch den Laser bestimmt. Je kleiner dieser ist, desto schneller vergeht die Rehabilitation (zum Beispiel hat die fraktionierte Verjüngung mit einem CO2RE-Laser viele begeisterte Kritiken erhalten). Sie haben keine Narben oder unnatürlichen Glanz der Haut, nach dem ersten Eingriff sehen Sie das Ergebnis sofort und es wird weder durch Schwellung noch durch starke Rötung der Haut maskiert.
Merkmale moderner Laser-Gesichtsverjüngungsverfahren
Zunächst reinigen sie die Haut in den Bereichen, in denen sie dem Laser ausgesetzt sind, von Verschmutzung und Kosmetika. Als nächstes wird eine Anästhesiecreme verwendet (beachten Sie, dass es nicht zu fürsorgliche Kliniken gibt, die dieses Mittel ignorieren), die unangenehme Empfindungen während des Eingriffs selbst fast vollständig beseitigt und direkt über die Arbeit mit dem Laser hinausgeht. Alles, was Sie fühlen werden, ist Wärme und vielleicht ein subtiles Kribbeln.
Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl eines Arztes in erster Linie auf den Grad der Angemessenheit, Verantwortung und Beteiligung. Der Spezialist sollte klar verstehen, was Sie wollen, und Ihnen eine detaillierte Vorstellung davon geben, wie erreichbar es ist und was dafür erforderlich ist. Gemeinsam wählen Sie das optimale Verfahrensschema, den optimalen Modus und die optimale Belichtungstiefe. Hören Sie sich unbedingt alle Ratschläge zur Pflege während der Rehabilitation an und finden Sie heraus, welche anderen Verfahren (Füllstoffe, Injektionen, Massagen oder Masken) für die beste Wirkung durchgeführt werden können und für die es nicht die richtige Zeit ist.
Die Dauer des Eingriffs sowie die Anzahl der erforderlichen Eingriffe in einem Kurs hängen von der Aufgabe / dem Problem ab, mit der Sie sich beim Zentrum oder der Klinik für ästhetische Medizin bewerben. Im Durchschnitt dauert die Behandlung der Gesichts- und Dekolletéhaut etwa eine Stunde, der Eingriff kann einfach sein oder 1-2 Wiederholungen mit einem Abstand von 2-6 Monaten erfordern.
In den ersten Tagen ist eine leichte Rötung möglich, in der ersten Woche lösen sich abgestorbene Hautzellen ab. Eine der wichtigsten Empfehlungen von Spezialisten in dieser Zeit ist die Verwendung von Cremes mit einem hohen Schutzfaktor gegen schädliche ultraviolette Strahlung. Nach verschiedenen Schätzungen kann der Effekt der fraktionierten Laserverjüngung bis zu 2 Jahre anhalten.
Kontraindikationen für Laserverjüngungsverfahren: Schwangerschaft und Stillzeit, Verschlimmerung von Neurodermitis und Psoriasis, Entzündung im Laserbehandlungsbereich, akute Infektionskrankheiten, Neoplasien im Behandlungsbereich, beeinträchtigte Blutgerinnung und systemische Bindegewebserkrankungen, onkologische Erkrankungen, Epilepsie. Die fraktionierte Laserverjüngung sollte etwas warten, wenn Sie eine frische Bräune haben / im letzten Monat aktiv einen Sonnenstudio genutzt haben, da dies die Empfindlichkeit Ihrer Haut erheblich erhöht hat.